Mag. Ciro Vigilante (Kontrabass, Ensemble, Streichorchester auftakt)

Ciro Vigilante, Mag.
Instrument   Kontrabass, Ensemble, Streichorchester auftakt

Vigilante CiroSamstag, 08.05.2021 - 10.30 bis 11.30 Uhr

Meeting ID: 897 6958 5237

Passcode: 2m9QmJ

YouTube: (2) Musikschule Wolkersdorf - YouTube

Geboren in Melbourne, Australien

Ausbildung:

Seit 1989 durch sein Musikstudium in Österreich in der Kontrabassklasse von Prof. Andrew Ackermann am Konservatorium Wien 1993 Abschluss des Kontrabass-Studiums (heute MUK-Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien) mit einstimmiger Auszeichnung.

Pädagogische Tätigkeit:

Seit 2010 als Pädagoge für Kontrabass in den Musikschule Wolkersdorf tätig, seit einigen Jahren auch Lehrtätigkeit in der Musikschule Bruck an der Leitha, an der American International School Vienna und am JamMusicLab Wien.

Künstlerische Tätigkeit:

Nach einigen Jahren als Kontrabassist der Prager Kammerphilharmonie und als Solokontrabassist des Australian Chamber Orchestra wurde er im Jahr 2002 als Solokontrabassist im Wiener Kammerorchester engagiert, was bis heute seine Hauptbeschäftigung ist. Darüber hinaus gastiert er regelmäßig in Edinburgh bei dem Scottish Chamber Orchestra und er ist auch Mitglied des Australian World Orchestra, welches erfolgreiche australische Musiker aus aller Welt einmal im Jahr für einige Konzerte in ihr Heimatland zurückholt. Zusammenarbeit mit zahlreichen großen Dirigenten und Solisten.