Mag. Barbara Rektenwald (Klavier, Klavier JPR, Korrepetition, Klavier-Kammermusik)

Barbara Rektenwald, Mag.
InstrumentKlavier, Klavier Popularmusik, Korrepetition, Klavier-Kammermusik

Rektenwald Barbara

Samstag, 08.05.2021 - 10.00 bis 11.00 Uhr

YouTube: (2) Musikschule Wolkersdorf - YouTube

Die Kreativität jedes einzelnen Schülers steht im Mittelpunkt der Förderung. Anhand der eigenen Hörgewohnheiten und Neigungen sollen Kinder und Jugendliche das Klavier erfahren und entdecken.

AUSBILDUNG: Studien an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien Instumentalpädagogik (IGP) 1 und 2 Klavier bei Prof. Antoinette van Zabner, Musikerziehung und Instrumentalmusikerziehung in den Fächern Klavier und Tasteninstrumente der Popularmusik (Jazzklavier bei Hepi Kohlich), Schlaginstrumente und Schlagzeug der Popularmusik Meisterkurse Klavier und Klavierkammermusik bei Klaus Metzl, Norman Shetler, Martijn van de Hoek, Harald Ossberger, Robert Lehrbaumer Jazzworkshops (Erwin Schmid, Garry Dial, Aaron Wonesch, Jazzarrangement (Peter Herborn),Soundpainting, Komposition mit Kindern, Improvisation (Herbert Wiedemann)

PÄDAGOGISCHE TÄTIGKEIT: Seit Oktober 1995Lehrtätigkeit an der Musikschule Wolkersdorf in den Fächern Klavier, Jazzklavier, Korrepetition und Kammermusik. Erfolgreiche solistische als auch kammermusikalischeTeilnahme der Schüler am Landeswettbewerb Jugend musiziert sowie auch Kompositionspreise (Jugend komponiert, Young Composers)

KÜNSTLERISCHE TÄTIGKEIT:

www.rektenwald.at

Sie arbeitet als klassische Pianistin bei Kammermusik- und Orchesterprojekten und ist eine sehr beliebte Begleiterin vieler Sänger aus den unterschiedlichsten Sparten. Sie wirkt mit als Korrepetitorin bei Sommerkursen, Wettbewerben, am Schauspielhaus Salzburg und bei Opern- und Musicalproduktionen und arbeitet regelmäßig mit Sängern für CD- und Rundfunkaufnahmen. Bühnenprojekte mit Marko Simsa. Sie spielt u.a. in Jazz- und Popformationen und komponiert auch in diesen Genres.